sanus-plus pflegebox

Monatlich Kostenlose Pflegehilfsmittel

  • im Wert von 40
  • bei Pflegegrad 1 zur 5
  • an Sie geliefert

Hüft-Knie-OP Adé! Reha Experte zeigt dir, wie du mit 70+ GESUND bleibst!

Bei Am 08.05.2024

sanus-plus pflegebox

Monatlich Kostenlose Pflegehilfsmittel

  • im Wert von 40
  • bei Pflegegrad 1 zur 5
  • an Sie geliefert

Entdecke in diesem Video eine Reihe von Übungen und Trainingsmethoden für Bauchmuskeln, Rückenstrecker und vieles mehr, präsentiert von Steffen Barth vom Rehazentrum Hagen. Erfahre, wie du gezielt verschiedene Muskelgruppen trainieren und dabei die Wirbelsäule entlasten kannst. Erhalte wertvolle Einblicke und Tipps für ein effektives und sicheres Training, egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist.

Sehen Sie das Video

Video Transkript

Also, ich zeige euch jetzt mal ein paar Übungen, wie ich zum Beispiel trainiere und wie wir vorgehen. Wir machen uns bisschen warm mit Bauchmuskeltraining. Ich fange immer ganz leicht an und gleichzeitig entlasse ich die Wirbelsäule. Also, kommt mal mit.

Wenn man jetzt Bauchmuskeltraining macht, das machen wir genauso wie eine Rehabilitation. Also, wir trainieren immer ganz gezielt im rechten Winkel, fixierende in der Regel so 100 mal mindestens. Ich mache mal ein bisschen zum warm werden. Wenn man hier wie die Strukturen, Halsmuskulatur ist, Bauchmuskeln Waschbrettbauch fast.

Freie Hanteln zeige ich euch mal Übungen, die sie sind für jedermann gut, ob man jetzt Hanteln nimmt oder andere Gewichte oder Flaschen, zeigt das mal zum warm werden. Also, wichtig ist, wenn man von der Seite filmt, zeigt das mal so da.

Dann nimmt man die Trapezübungen. Da können wir ruhig ein bisschen mehr Gewicht nehmen. Das sieht dann so aus, die Ellbogen bleiben immer gestreckt, dann gehen wir einfach eben aus dem Trapez.

Komm mal 50 Stück machen, macht nichts. Also, das ist eine sehr schöne Rückenübung. Man kann das natürlich zu Hause auf der Matte noch anders trainieren oder kommen wir dann noch mal drauf. Das hat einen kleinen Einblick bekommen.

Mit über 70 fühle mich nach bombig, fühle mich gut. Alle Gelenke funktionieren, aber auch ein paar Abriss zu erlebt, aber nicht durch Gewichtheben, sondern mehr beim Skifahren und beim Ringen. Aber trotzdem kein alles, fast alles. Also, wenn euch das gefallen hat, dann abonniert uns, folgt uns. Wir freuen uns beim nächsten Mal, wenn es wieder weitergeht. Bin ich ein bisschen außer Atem, aber das gehört dazu. Also, tschüss.